Samstag, 7. Januar 2012

Zwei Männer - ein Projekt!

Der Weihnachtsmann hat sich als Technik-Freak erwiesen und die männlichen Spillies unterm Weihnachtsbaum mit einer Menge Lego-Technik Pakete beglückt.

Zum Eingewöhnen (und den Papa anlocken) hat Finn dann erstmal einen kleinen Monstertruck zusammengebaut um dann das große Paket anzuschleppen!

Jede Menge Tüten mit buntem Inhalt und vier Reifen, die größer als mein Handteller sind. Ich befürchte spätestens beim zweiten Paket brauchen wir ein neues Regal um die wertvollen Teile irgendwo unterzubringen.

Aber - auch wenn es ja Zweifler in unserem nahen Umfeld gab - Finn baut ganz alleine! Spillie-Papa sitzt daneben und hat ein Auge drauf - aber ansich baut er alles alleine zusammen und versteht auch was er zusammenbaut! So durfte ich mir vorhin einen Vortrag über die Funktion des Getriebes anhören.


Unterbrochen vom Schwimmtraining "Hallo Alltag" sind die zwei gut vorangekommen und haben den verschneiten verschnodderten Nachmittag gut rumbekommen.

Amai  - mein gutes Kind - hat mit mir den Hausputz erledigt, Umdekorierungen vorgenommen und Betten abgezogen. Dadurch hatte ich dann Zeit und wir haben gemeinsam das rosa Grauen "Barbie" geguckt.

Also ehrlich - ich gucke super gerne Kinderfilme auch Zeichentrickfilme, aber dieser Barbie-Scheí.... ist eigentlich einen eigenen Post wert. So ein Schwachsinn - die Alice Schwarzer in mir kriegt das kalte Grausen. Aber die Mädels lieben diese Filme und sogar Finn setzt sich mit dazu und guckt. Das Schlimme ist - abends im Bett lesen wir gerade die Sternenschweif-Reihe und ich schwöre: Die ist noch schlimmer - aber meine 2 fahren voll drauf ab! Heute habe ich mal vorgeschlagen, dass Finn sich auch eine Buchreihe aussucht ....

Aber ich kann noch hoffen - bei Amai hat sich ein riesiger Wandel vollzogen und so mussten wir Freitag unverrichteter Dinge aus einem Schuhladen abziehen, weil die nur rosa Hausschuhe haben - und ROSA geht gar nicht mehr!

Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben und nun ist es soweit...

Wegen Amai hätten wir übrigens NICHT unverrichteter Dinge und mit leeren Händen den Laden verlassen - hatte sie doch ihr Herz verloren an schwarzen Lackschuhen mit einem Absatz von 1,5 cm!!!

Auch wenn Amai ihr Herz verloren hat - so habe ich meinen Verstand nicht verloren und habe der zehn Minütigen Diskussion standgehalten! Zum Glück hat sie gerade ihr gespartes Taschengeld ausgegeben - sonst hätte sie die Schuhe selber gekauft!

Aus meiner Maus wird eine Ratte Lady!

Den Rest des Tages haben wir dann mit zocken verbracht. Gestern schon nach dem Fußballtraining "Hallo Alltag" mit "wer wars" und einem unserer aktuellen Lieblingsspiele "Skip Bo". Der Spillie-Papa hats nicht so mit Kartenspielen (außer Poker - und dafür bekommen die zwei einfach noch nicht genug Taschengeld) und deswegen spielen wir Skip Bo, obwohl das aktuelle Nummer 1 Spiel "Uno extreme" ist.

Wir schenken uns nichts und sind voll dabei - deswegen habe ICH wahrscheinlich auch noch keins der Spiele gewonnen.

Aber bei solchen Pokerfaces kann ich einfach nicht mithalten:













Aber auch wenn wir uns aufs Blut bekämpft haben:
Piep Piep Piep - danach haben wir uns alle lieb!

1 Kommentar:

  1. Echte Zocker, da muss ich jetzt aber ganz viel üben, wenn wir mal wieder spielen.
    OOC

    AntwortenLöschen