Montag, 30. Januar 2012

Zeugnisfrei

Freitag gab es Zeugnisse - sehr zum Leidwesen von Finn und Amai aber keine "richtigen" mit Noten und so.

Die Lehrerin hat sich aber trotzdem die Mühe gemacht und für die zwei ein "Was ich alles kann" -Zeugnis gebastelt. Also natürlich nicht nur für unsere 2 sondern für die ganze Klasse.

Da der Freitag ist ein Stresstag für uns ist (Amai- Tanzen, Finn-Fußball, Einkaufen, Krankenhausbesuch) haben wir das erste überstandene Schulhalbjahr am Abend adäquat mit Pizza und Cola gefeiert. Cola gibt es bei uns ja eigentlich nie - halt nur zu besonderen Anlässen.

Samstag und Sonntag haben wir so verdaddelt - im wahrsten Sinne des Wortes. Spillie-Papa hat seinem Ruf als "Supa-Hero-Papa" alle Ehre gemacht und hat mit Finn und teilweise Amai an der WII gezockt. Ich sage nur: Skylander - sind DER Bringer! Ich hab mit den Bügelbergen gekämpft und dabei größtenteils Amai als Gesellschaft gehabt, die nach wie vor Berge von tollen Bügelperlenbilder fertigt.

Heute haben wir dann den Opa Ale zu einem wichtigen Termin nach Hannover begleitet und sind dann weitergedüst in den besten Zoo überhaupt:


So haben wir den Opa in der City abgesetzt  und dann sind wir zu dritt zu den Löwen und Tigern gefahren. Allerdings muss ich sagen, habe ich mich mit den Temperaturen verschätzt und so mussten wir uns erstmal warmlaufen. Bei Minus 5 Grad waren auch nicht viele Tiere draussen -  aber dafür auch nicht viele Menschen. Es war wirklich toll und eine ganz neue Erfahrung.

Amai hat dann gleich zu Anfang ihr Fett abbekommen, weil sie ihren schweineteuren Schlauchschal (20 € ) versetzt hat. Da sie ihn sowieso nicht leiden konnte (da hat sie so eine kleine Oma Brigitte Macke  - bloss nichts an den Hals kommen lassen) habe ich sie ja in Verdacht, dass sie den Schal mit Absicht verloren hat...aber ...... frei nach meinem neuen leicht abgewandelten Lebensmotto "Nicken, lächeln, durchatmen".

Nun gut, haben wir also in Yukon Bay/Kanada einen neuen Schal gekauft - den sie übrigens auch fast im Restaurant vergessen hat.

Aber ich will nicht nachtragend sein...."Nicken, lächeln, durchatmen"

Etwas schärfer durchgeatmet habe ich allerdings als sie meinen (11,50 €) Burger im Restaurant runtergeschmissen hat......etwas verstimmt, habe ich dem netten Burger-Brater zugezischt, er möge mir bitte einen zweiten Burger zubereiten, nachdem ich mal eben den Boden gereinigt habe. GRR

Ansonsten war es eine  sehr leckere Mittagspause - Finn hatte Lachs mit Gurkensalat, Amai speiste Chicken Wings und Opa Ale (den hatten wir zwischenzeitlich wieder eingesammelt) ein lecker Fischbrötchen.

Etwas sprachlos war der Opa als ich ihm etwas von meinem (ohne fette Saucen und Gedöhns) Wagenradgroßen Burger angeboten habe...er dann auch gleich losgetigert ist, um ein Messer zu holen...und dann nur noch einen blankgegessenen Teller vorgefunden hat.  Aber zu meiner Ehrenrettung: Finn und Amai " die ja eigentlich üüüüüberhaupt keine Burger mögen" haben die Hälfte des Bisonburger weginhaliert!!! Ich musste echt zusehen, dass ich überhaupt was abbekomme.....ist Essen doch sowieso ein heikles Thema im Moment.

Es sei Ihnen aber gegönnt!

Toll waren die Eisbären beim rumtoben anzuschauen...die O-Ton Finn " FAST genauso schnell schwimmen und tauchen wie der Papa" *augenroll* Natürlich nur FAST..schliesslich haben wir hier den Super-Papa daheim sitzen.

So ... jetzt kommen erstmal ein paar Bilder:












(ohne Saucen!)

















Ein toller Tag!

6 Kommentare:

  1. Ich bin mir nicht sicher warum du mit den Augen rollst wenn mein Sohn meint ich schwimme schneller als die Eisbären !!! G R I N S !!!

    AntwortenLöschen
  2. Man merkt den Eisbären richtig an, wie angenehm diese Temperaturen für sie sind.Wie wäre es mal mit einem Wettschwimmen und Tauchen zusammen mit den Bären. Gibt bestimmt ne gute Presse.
    OOC

    AntwortenLöschen
  3. Brrr wenn wir die Kälte auch so gut vertragen würden wie die Bären, würde ich auch glatt ne Runde schwimmen.

    Corinna

    AntwortenLöschen
  4. Wieso hat der Elefant 5 Beine?
    :-) LG Doris

    AntwortenLöschen
  5. Hahaha...darauf hab ich schon viel eher gewartet....auf die Elefantenfrage!!

    AntwortenLöschen