Freitag, 6. Januar 2012

Morgenstund...

Gibt es etwas Schöneres als vor dem ersten Weckerklingeln (also vor HALB SECHS) vom eigenen Fleisch und Blut komplett angezogen, grundgereinigt und gestylt bis in die Haarspitzen liebevoll geweckt zu werden.

Die letzte so wichtige Tiefschlafphase wird brutal unterbrochen, weil einem die Bettdecke weggerissen und in einem Kommandoton ( der den Marines der Amerikanischen Streitkräfte alle Ehre gemacht hätte)  mitgeteilt wird, dass man JETZT aufzustehen hat und man AUF KEINEN FALL das Wohnzimmer betreten darf.

Dort steht nämlich eine Überraschung - aber dafür müsste vorher bitte mal die Küche gefegt werden.

Die Überraschung war dann keine mehr - als ich die Cornflakes auf dem Boden gesehen habe .Amai hatte Frühstück gemacht für uns. Na gut - das ist ja dann wirklich schön und ein netter Zug von ihr.

Am Frühstückstisch lesen wir immer Zeitung. Ich die Artikel und die Kinder diverse Wörter. Vom Bericht über den Ausbruch am Ätna sind wir über den ausgetretenen Lavastrom zur Evolution gekommen.

Wie kann es sein, dass überall Lava und Wasser war und dann BONG ein Mensch aus der Erde gewachsen ist!?

Genauso etwas brauche ich morgens!

Aber mich kann ja nichts schocken...also hab ich meine Zeitung zusammengeklappt, noch einen tiefen Schluck aus meinem Teebecher genommen und einen Vortrag über die Evolution ansich, Zeitspannen "das ist gaaaaaaanz lange her" und zum Abschluss noch einen kleinen Nebenschwenk über natürliche Selektion und die Veränderung von Krankheitsbildern bis hin zu Wohlstandskrankheiten gehalten.

Amai hatte nämlich (gar nicht doof festgestellt), dass

... genauso wie sich der der Mensch gebildet hat und immer größer, stärker und schlauer geworden ist - genauso haben sich die Krankeiten verstärkt und nun sind wir fertig  und haben den schlimmen Krebs....
Ach mein liebes Kind - ich befürchte, dass der Krebs nicht die schlimmste Heimsuchung der Menschen ist. Genauso wie wir uns weiterentwickeln, kommen immer neue Krankheiten und Mutationen dazu. Aber das ist meine Amai - die sich über alles einen Kopf macht.

Finn dagegen hatte eine ganz  andere Art die Evolution zu erklären:

Also, das ist ganz einfach. Zuerst sind wir Menschen auf den Büffeln geritten, einfach so ohne Sattel und Gurt ( er nun wieder - der alte Cowboy) und dann sind wir auf den Pferden geritten. Irgendwann hatten wir keine Lust mehr und haben die Pferde vor die Kutschen gespannt und haben uns ziehen lassen. Das war dann irgendwann zu langsam und dann haben wir ein Auto gebaut und je schlauer wir Menschen geworden sind - umso größer und schneller ist dann der Motor geworden!
ZACK - und weiter gehts zur Tagesordnung für die 2 und ich grübel den ganzen Tag darüber nach wie Amai auf solche Gedanken kommt. Im Moment kommt sie auch schlecht zur Ruhe......wer weiss, wer weiss, was sie da irgendwie irgendwo aufgeschnappt hat.

So - nun müssen wir uns von unserer 2 Tage Woche erholen - ich wünsche allen ein schönes erholsames Wochenende!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen