Freitag, 13. Januar 2012

EXPLOSION

Kurz vor Weihnachten habe ich vor dem Kleiderschrank der Kinder gestanden und die Lage gecheckt, ob wir den vielen Weihnachtsmannhelfern vielleicht den einen oder anderen Klamottentipp geben könnten. Ich bin ja nicht so die Modegöttin und daher freue ich mich immer wenn wir Klamotten bekommen, die ich NIEMALS gekauft hätte - und die dann meistens super klasse aussehen.

Finn war gerade frisch versorgt mit Klamotten von seinem zwei Köpfe größeren Kumpel Sixten sowie mit neuen warmen Pulli´s von Oma und Opa. Er friert ja immer und so sind die beiden Fleecepullis quasi im Dauereinsatz. Der arme Kerl braucht tatsächlich Stunden, bis er nach dem Schwimmtraining in der tatsächlich sehr kalten Schwimmhalle auftaut .... allerdings kann er stundenlang in nassen Klamotten im Wald rumstromern oder bei minus zehn Grad vergessen die Mütze aufzusetzen. Also Finn´s Kleiderschrank ist gut gefüllt.

Amaí hat oder eigentlich muss ich sagen HATTE genug Klamotten. Können wir bei meiner Tussi deluxe doch auch immer mal auf Röcke und Kleider zurückgreifen statt Hosen oder ein Blüs´chen statt Pulli.
Amai braucht auch nicht viel dicke Sachen - Amai ist eine wahre Wärmequelle. Hat der Finn zwei Stunden nach dem Schwimmtraining immer noch eine Kerntemperatur von einem Frosch im Winterstarre....ist Amai schon wieder dabei ihre Klamotten von sich zu reissen. Beneidenswert das Mädchen - ich friere auch immer! Warm muss also nicht sein - aber eigentlich schon wetterfest.

Gut - der Weihnachtscheck hat also ergeben: Leute, ihr könnt Spielzeugkaufen - Klamottentechnisch sind wir SUUUPER auf dem Laufenden!

In den Ferien haben Finn und Amai überwiegend Schlafanzug und Gammellook (DAS ist dann auch mein Modestil) an und die ersten Tage Schule war auch alles noch in Ordnung. Nun kam es wie es kommen musste - die erste Hose wurde dreckig und die nächste musste ran.....

Als die dann auch dreckig war und hatten wir schon das Problem......keine Hose passte mehr! Ich meine damit auch nicht, das sie vielleicht etwas knapp sass NEIN....Amai hatte die Hose zwar an, lief aber in Sekundenschnelle blaugrün an! WIRKLICH! Dann sprang der Knopf ab und sie konnte wieder atmen -aber dafür hatten wir ein Loch in der Wand und 20 m weiter im Garten lag eine tote Katze mit Loch im Kopf! Das Loch war KNOPFGROSS!

.....

OK, das war leicht übertrieben - aber genauso hätte es passieren können, wenn wir die Hose nicht gleich wieder ausgezogen hätten.

Bei der zweiten Hose das gleiche Spiel - ich schon leicht panisch, weil wir ja pünktlich in der Schule sein mussten.

Die dritte Hose hat gepasst - war aber zum Einen eine Sommerhose und zum Anderen hat sie nicht zum Oberteil gepasst. Alles klar man (Amai) muss Opfer bringen und sie friert ja eh nicht so leicht. Also Hose an und die Ansage das sie sich einen anderen Pulli nehmen soll.

Nachdem ich wieder ins Kinderzimmer gekommen bin, schon in Jacke und Mütze...hatte sich Amai umgezogen....und der Pulli war zu kurz, der nächste war fleckig und der dritte passte nicht zur Hose!

ARGH

Irgendwie sind wir dann doch zur Schule gekommen und haben den Tag überstanden - aber das war kein schöner Start!

Nun frage ich mich: Kann ein kleiner Mensch innerhalb von 2 Wochen derart explodieren? Ob es an der Weihnachtsgans lag, die das Wachstum beflügelt hat? Oder einfach nur die Entspannung in den Ferien?!

Ich weiß es nicht - aber eins weiß ich auf alle Fälle:
Mein Briefträger wird uns in den nächsten Tagen ziemlich verfluchen!

Bis dahin trägt Amai einfach den Grungelook (kurz, wild durcheinander) - das hat ja auch was!

Euch allen ein schönes Wochenende...ich muss mal eben weitershoppen!!

1 Kommentar:

  1. Ich leg mir immer die nächste Größe auf Vorrat in den Schrank, dann kann ich so nach und nach austauschen....

    AntwortenLöschen