Mittwoch, 22. Februar 2012

Commercials

Im Moment habe ich Zeit ohne Ende. Da ich zwar einen Schrank voller Bücher, aber derzeit keine Muse habe zu lesen, bleibt mir nur eins:

 F E R N S E H E N

Sobald die Tür hinter Finn, Amai und Opa Ale (Taxi) zuklappt, schlurfe ich zum Fernseher und lasse mich berieseln.

Den Richtersendungen, Realityshows und neuen Zeichentrickserien scheine ich entwachsen zu sein - von Richter Hold, Richterin Salesch und SpongeBob kriege ich unsteuerbare Aggressionen. Ganz gerne gucke ich die Tiersendungen, Auswandersendungen (ein Schelm, der Böses dabei denkt) und Mieten/Kaufen/Wohnen u.ä.

Frauentausch und Mitten im Leben habe ich mal kurz geguckt- aber das ist mir zu hohl. Derzeit ganz hoch im kurz: "Ein Engel auf Erden". Schöne heile Welt - und der Engel wird noch getoppt von "Unsere kleine Farm" - aber da sind dann Finn und Amai daheim und daher kann ich das meistens nicht mehr schauen. Sobald die Beiden nämlich die heiligen heimischen Hallen betreten, wird der Fernseher wieder ausgemacht.....schließlich bin ich ein scheinheiliges Vorbild.

So!

Das Schöne am Hartz4 TV Vormittagsprogramm sind auch diese Dauerwerbesendungen, die ewig lange dauern, katastrophal synchronisiert sind und mir genau DIE Dinge zeigen, die ich für meine absolute Glückseligkeit brauche.

So war mir nie richtig bewusst, dass in unserer nicht kleinen Musiksammlung UNBEDINGT die neue Schlagersammlung UND die PARTYhits fehlen, die aus jeder Feier den Hit machen. Ehrlich - dieses zusammengefasste Musikrepertoire gibt es in dieser Zusammenstellung nirgendwo und man bekommt sofort gute Laune, lernt wahnsinnig tolle Menschen kennen und wird (eben wegen der Cd´s) auf jede Feier eingeladen. Ich konnte widerstehen!

Heute wurde mir dann bewusst gemacht, dass ich als (minimal) Raucher wahnsinnig gefährlich leben - weil: RAUCHEN IST UNGESUND.
Zum Glück bietet das Fernsehen auch hier Abhilfe und man kann über die diversen Verkaufssender die super gesunden, gut riechenden Elektrozigaretten ordern. Die sind soooo gesund, dass man sogar in Gegenwart von Kindern rauchen kann und (HACH-Zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen) Zigaretten mit Kaffeegeschmack rauchen und sich morgens somit wahnsinnig viel Zeit ersparen kann. Tolle Geschmacksrichtungen in Menthol, Kaffee und Apfel werden angeboten und es würde mich nicht wundern, wenn bald BubbleGum angeboten wird, weil soooo gesund wie die Zigarette ist, kann man auch Kindern die Teile in die Frühstücksbox legen. Bestimmt gesünder als Schokolade und macht auch nicht dick. Ich weiss mich zu beherrschen.
Aber das super duper Highlight, alleine schon wegen dem Namen: Der Nicer Dicer PLUS!
Mal ehrlich - wie konnte ich bisher kochen, ohne den Nicer Dicer?! Mit dem kann man in sekundenschnelle gesunde Menüs zaubern, ratzfatz tolle Pommes machen und innerhalb einer Minute ein riesiges Omelett zubereiten. Schnippeldischnapp und schon hat man Zwiebelringe deluxe, RatschRatschRatsch und fertig ist der tolle Salat. Ich schlechte Hausfrau und  Mutter könnte meinen Kindern viel mehr Gemüse und Obst unterjubeln, wenn ich mit dem NicerDicer strahlend lächelnd in der Küche Berge von Gemüseschnitze und Obstspalten schneiden könnte.

Mal ehrlich: Hilfe, ich hab echt zuviel Zeit! Ich habe echt ernsthaft mit dem tollen NicerDicer geliebäugelt - ist es doch schließlich auch voll das Superschnäppchen gerade und habe mich schon wie eine Verrückte Gemüse schnippeln sehen - aber eine Schnittfläche von 4 cm entlockt mir nur ein müdes Lächeln. Da bin ich mit meinem supersuper 1 € "Spicy Schnicy" Messer aus der Grabbelkiste schneller.

Morgen muss ich wieder zur Nachuntersuchung ins Krankenhaus, da werde ich dann wohl die Dauerwerbung verpassen - aber Freitag! Da schlägt dann wieder meine große Stunde und ich sehe, was mir in unserem Haushalt zur vollständigen Glückseligkeit fehlt. Vielleicht der Dampfreiniger, der die Wohnung quasi fast von alleine reinigt oder das tolle Pflanzset für unseren (nicht vorhandenen ) Garten. Ich werde berichten.....

*********

Gestern Abend übrigens ist Amai in meine Fußstapfen getreten und ist erstmal eine Runde geschlafwandelt. Zum Glück hat Vater Spillie einen leichten Schlaf und hat Amai dann aus Finns Kleiderschrank geklaubt und sanft Richtung großes Bett geführt. Einen kurzen Zombie-Stop an Finns Bett gab es dann noch und Larsi der Eisbär hat eine Streicheleinheit bekommen.

Heute morgen wussten sie von nichts und Beide wollten sich darüber schlapp lachen, dass Amai im Schrank saß.

Schlafgewandelt ist der Papa dann auch - mehr oder weniger - und hätte unseren Krawall-Nachbarn gerne am Schlafittchen gepackt. Aber der wusste was er tut und hat seine Tür nicht aufgemacht - demnächst berichte ich mal, warum das Wort BOLLYWOOD den Spillie Papa in die Nähe eines Herzkaspers treibt.
*********

Was auch noch gesagt werden muss: Fara und Fu fangen an mich zu nerven.
Heute sollten Finn und Amai aus der Fibel eine Geschichte vorlesen und sich dazu ein Ende überlegen. DAS IST NICHT EINFACH, wenn man noch nicht alle Buchstaben hat. ARGH

Das große und das kleine "D" bringen mich auch an meine Geduldsgrenzen und das "K" auch...komischerweise aber nur bei den Hausaufgaben. Schaue ich in die Hefte, was so während der Schulzeit geschrieben wird, da wird im Großen und Ganzen alles richtig geschrieben. GRRRRRRR

Eure Spillie-Mama

3 Kommentare:

  1. Jetzt weiß ich endlich, was ich so jeden Tag verpasse und muß nun erst mal nachlesen, was die einzelnen beschriebenen Sachen überhaupt sind. Vielleicht braucht Mann oder besser Frau ja genau eines dieser Teile für die perfekte Küche.
    OOC

    AntwortenLöschen
  2. Ich kenne begeisterte Nicer Dicer Fans in unserer Nachbarschaft, da kannst du dir nicht nur Rat zum Fotografieren holen sondern eben auch zum Nicer Dicern - lass dich überzeugen !
    OOZ

    AntwortenLöschen
  3. Ohje...es wird Zeit die Satellitenschüssel zu kappen. Wenn ich mir vorstelle, was man so alles zum Kauf angeboten bekommt,sehe ich den Spillie-Papa zalandogleich bei jedem Klingeln loskreischen. Wobei....der Nicer Dicer hat schon was...den würde ich mir dann gleich mal ausleihen :-)

    AntwortenLöschen