Freitag, 10. Februar 2012

Die Kati Witt des Treppenhauses

.....bin ich!


Die Freuden des Winters haben uns voll erwischt - Schnee, Eis und Kälte haben uns fest in der Hand und bescheren uns wunderschöne Winterbilder, wenn die Sonne den Schnee zum funkeln bringt.

Eigentlich super ...aber wenn auf minus 18 Grad ein wenig Sonne scheint, kann schonmal das eine oder andere Rohr zerbersten und so lief (oder wie Amai sagen würde "lafte") ganz idyllisch eine Menge Wasser ins Haus!

Glücklicherweise ins Nachbarhaus - Glücklicherweise für uns - Unglücklicherweise für die Nachbarn, bei denen auch noch zwei Wohnungen unbewohnt sind. Also konnte das Wasser ganz gemütlich seinen Weg suchen - im Haus und am Haus.

Der Spillie-Papa , seines Zeichens gerade Ansprechpartner hier im Block, da der eigentliche Verwalter unseren Winter gerne in südlichen Gefilden verbringt, machte sich also mit unserem Hausmeister auf die Suche nach dem Leck, während das Wasser weiter fröhlich die Flurtreppen runterplätscherte.

Wie gesagt, einige Wohnungen sind leer, einige der Nachbar-Mieter waren arbeiten und manche Nachbar haben ein stattliches Alter *um den Kampf gegen das Wasser aufzunehmen, dass mittlerweile aufgrund fehlender Türschwellen auch durch den offiziellen Eingang in die Wohnungen floss.

Also habe ich mein Cape umgebunden und die Strumpfhosen angezogen und als Super-Spillie versucht die Welt dasTreppenhaus zu retten!

Hab ich auch geschafft - bis zum letzten Treppenabsatz...da hat es mich dann in einem doppelten Rittberger von den Beinen auf die Steintreppe verschlagen.
Lange Rede kurzer Sinn:
Endlich hab ich auch mal Fotos von mir und zwar OHNE KLAMOTTEN! Ist ja gerade total in und ich musste noch nichtmal was zubezahlen...außer zehn Euro Notfallgebühr PLUS 10 Euro Praxisgebühr.

Trotzdem noch ein Schnäppchen.

Die Frage ist nur ob der Spillie-Papa so ein Bild ins Schlafzimmer hängt:
Muster! von Wiki.

Diagnose: Steißbeinbruch
Man gönnt sich ja sonst nicht!


*...und wenn ich dann wieder in Amt und Würden bin, werde ich mich persönlich um die Psycho-Kuh kümmern, die sich im Haus aufhält - aber dort gar nicht wohnt und die den Spillie-Papa kurz an einen Herzinfarkt getrieben hat! Aber dafür muss ich erstmal wieder sitzen können.....und stehen......und laufen!

:-)

5 Kommentare:

  1. Ach du meine Güte.....
    Ieeeeks wie fürchterbar.
    Heieiei...
    Dann mal schön Pflegen lassen und schnell wieder zusammenheilen!!!!
    Gute Besserung aus der Hausnummer45

    AntwortenLöschen
  2. Ob man sich das nun gerade "gönnen" muss. Hoffentlich wissen die Nachbarn, was du für sie in Kauf nimmst. Gute Besserung und weiter so liebe Kinder, die dir jeden Wunsch von den Augen ablesen.Vielleicht kannst du ja die 20 Euro für das tolle Foto von dir, den Nachbarn in Rechnung stellen.
    OOC

    AntwortenLöschen
  3. Plan A: Du wirst erst mal wieder fit und lernst laufen
    Plan B: Sobald du wieder fit bist, tritt´s du der "Psycho-Kuh" (sie hat euch sehr verärgert, ne? Sonst sagst du nie so etwas) in den Allerwertesten (wobei DU dich sicherheitshalber irgendwo festhältst)
    Plan C: Dann machen wir ein Foto von ihrem Steißbein!!
    Gute Besserung und ab sofort nur noch gute Neuigkeiten.

    AntwortenLöschen
  4. Schnell wieder gesund werden,
    wir müssen endlich mal ne Flasche zusammen trinken.
    Falls eine Hilfs-Mutti gebraucht wird. Wissen die Zwillis bestimmt wo es kleine Süssigkeiten gibt.
    Die Hilfs-Mutti würde auch kochen.
    Ist die ganze Woche sowieso alleine.
    Viele Grüße von den Pommies

    AntwortenLöschen
  5. Aua aua aua - Gute Besserung!!! Schickes Nacktfoto - hihi.
    Ich kann nur einen Schwimmring zum drauf sitzen empfehlen... ;-)

    LG
    Supasusi

    AntwortenLöschen