Sonntag, 5. Februar 2012

Fußball

Schwups ist das Wochenende schon wieder rum. Samstag, der schöne Tag bei den Schlittenhunden und heute ganz im Zeichen des Fußballs. Heimturnier unseres Vereins.

Ich will mich nicht allzuweit aus dem Fenster lehnen - aber ich finde Finn wird immer besser. Ein Tor war ihm leider wieder nicht vergönnt, aber er zeigt doch Biss und hat auch ein Mädchen gefoult.. :-) Seit ein paar Wochen hat er ja auch Einlagen in den Schuhen, die schon ziemlich heftig sind, aber er trägt sie tapfer und sein Laufstil hat sich wirklich verbessert.

Nein, im Ernst ... einen zweiten Podolski ziehe ich nicht auf - aber einen kleinen Jungen,der mit ganz viel Spass Fußball spielt und das reicht mir. Ok, ein Tor wäre toll - aber das kommt noch. Ich finde es schlimm, dass manche Eltern in ihren Kinder zukünftige Bundesligastars sehen und brüllen und schreien und selber wahrscheinlich zu blöde sind, den Ball überhaupt zu treffen, geschweige ein Spiel Konditionstechnisch durchzustehen.

Aber da bin ich eh eher weniger Leistungsorientiert - ich freue mich und bin stolz über Abzeichen, Urkunden und Pokale - aber ich finde es am Allerbesten, das Finn und Amai super Spass am Sport haben. Sie gehen schwimmen, zum Kampfsport, tanzen und Fußball und das alles mit echter Freude - da müssen sie nicht die Ersten oder Besten sein. In den heutigen Zeit müssen sie schon früh genug beissen und einen wahnsinnigen Druck aushalten - da können sie in der Freizeit sich austoben und entspannen. (Wort zum Sonntag)




Aber um meine Worte gleich zu widerlegen - eine gesunde Portion Ehrgeiz hat auf alle Fälle Amai. Die will nächste Woche versuchen, den Fahrten Silber zu machen...ehemmm...also das Abzeichen nach dem Freischwimmer. (Ganz der Herr Papa)

Finn, weiss noch nicht ob er es versuchen will - hat er doch Angst sich zu blamieren (ganz die Mama). SO packe ich ihm eben das Geld für die Prüfung in seine Tasche und er kann ganz alleine entscheiden was er macht.

Euch allen einen schönen Wochenstart....

2 Kommentare:

  1. Wobei er aber bei dem Foul wirklich versucht hat, den Ball zu bekommen.
    Es ist schade, dass es aus falschem Ehrgeiz immer wieder Eltern gibt, die ihren Kindern den Spaß am Sport vermiesen.
    Weiter allen beiden viel Spaß bei den diversen Sportaktivitäten.
    OOC

    AntwortenLöschen