Dienstag, 21. Februar 2012

Wenn man krank ist, muss man..

erstmal ein entsprechendes Gewand anziehen um dann adäquat ein Nickerchen abzuhalten und huldvoll das Animationsprogramm entgegen zu nehmen.


Nach zwei harten Tagen, wo nur mit Mühe und Not ein bisschen Tee in Amai geblieben ist - konnten wir gestern Sanierungsarbeiten (Badewanne UND frische Klamotten) sowie das Aufpäppeln (Kartoffelbrei) starten.

So konnten wir dann Nachmittags in die Bespassung starten.....da Finn mit seiner Klasse Fasching feiern konnte - und Amai nicht, hat sie dann eben daheim ihr Prinzessinnenkostüm getragen.

Zuerst haben wir ein Shirts bemalt - ich habe endlich mal Finn´s Wing Chun Trainingsshirt fertiggestellt und Amai hat gefühlte 20 kg Textilkreide auf ein weisses Shirt gebracht.


Unsere tollen Shirts zeige ich dann mal, wenn Finn´s aus der Wäsche ist  natürlich musste er gleich nach dem Training roten Tee drüberkippen.


Danach haben wir unsere eigene Atmosphäre geschaffen - von Kosmos:






Nachdem mich Amai dann auch noch dreimal in Ubongo geschlagen hat, durfte sie dann ein bisschen was für die Schule tun und lesen üben.


Ich bin ja nach wie vor schwer begeistert wieviel die zwei schon gelernt haben. Gelernt werden wöchentlich 1 bis 2 neue Buchstaben - schriftlich, akustisch und OPTISCH!


Hier sind mal die gelernten Buchstaben:


F

A

M

S
 Schlangenartige Bewegungen
K

D

I

E

N

EI
 "Ei" machen an der Wange
H

L
 "Langer Bart" von Mund die Hand nach unten ziehen
O
 Kreis um den Mund malen
R
Hände rollen

T

 Toröö


Ja das ist so der erste Schwung an Buchstaben, die uns vorhin eingefallen sind. Heute sind beide mit einem FARA-Stempel heimgekommen  - gleichzusetzen mit einem Sternchen - und sie waren wirklich stolz auf sich.

 In diesem Sinne:


5 Kommentare:

  1. Alles toll, richtig oder?

    OOC

    AntwortenLöschen
  2. deine Gewhichten rund um die Kinder finde ich richtig toll.Man kann mit dir mitfühlrn was so abgeht. Beide Kinder sind schon so groß geworden, es wird zeit daß wir sie mal in Clausthal sehen werden.
    Oma Lotte aus Dortmund

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider werden sie viel zu schnell sooo groß - siehe Niklas! Hat er nicht eben noch im Kinderwagen gelegen?

      Löschen
  3. Tja man gut, das Magnus diese Zeichensprache auch lernt, da konnte ich den Schluss sogar ohne spicken lesen....

    Dann bin ich mal gespannt wie sich eure Atmosphäre so entwickelt...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Pflanzen keimen schon - der Rest wird sich zeigen, wenn ich die Gebrauchsanweisung gelesen habe.

      Löschen