Freitag, 17. Februar 2012

Der Eine geht - die Andre kommt..

Ob es ein gutes Zeichen ist oder ein schlechtes Zeichen wird sich zeigen.....

Während unser werter Bundespräsident nun endlich Konsequenzen aus seinem Tun und Handeln gezogen hat, fand heute in einem kleinen Ort, in einem bunten Klassenzimmer inmitten einer kleinen Schar hochmotivierter Erstwähler eine wichtige Wahl statt.

Zum Glück wurde "wie in anderen praktizierten Fällen" nicht von der Chefin vom Ganzen jemand favorisiert,  sondern es fand eine geheime (alle Kandidaten Augen zu - Abstimmung per Handzeichen), unmittelbare (Direktwahl) , freie, allgemeine, gleiche Abstimmung statt  zu allen Kandidaten die sich freiwillig gestellt haben.

Und so darf ich heute präsentieren:


Amai
Klassensprecherin der Klasse 1c
gemeinsam mit Max

Nun wird sich zeigen, ob dem Kind eine große politische Karriere bevorsteht oder ob sie was Richtiges macht.

Nein, im Ernst, von ihrem Wesen her traue ich es ihr zu - wie sie sich tatsächlich in ihrem Amt behaupten wird, zeigt die Zeit. Sie freut sich auf alle Fälle und wir auch.

Finn hat erstmal ein Tränchen vergossen, auf der einen Seite ist er superstolz auf seine Schwester, auf der anderen Seite ärgert er sich tierisch, dass er sich nicht getraut hat aufzustehen und sich als Kandidat zu melden. Aber das sind eben diese Lehren für´s Leben....hauptsache Lehre und nicht Leere.

6 Kommentare:

  1. Das wird sich zeigen, an Selbstbewußtsein für so ein Amt mangelt es ihr sicher nicht.

    AntwortenLöschen
  2. Hi,
    ob der Bundespräsident wirklich die Konsequenzen trägt oder man es ihm nur sehr sehr sehr nahe gelegt hat diskutieren wir ein anderes mal. Das Amai Klassensprecherin geworden ist finde ich toll und gratuliere herzlich. So wie ich sie aus den Erzählungen aus den Blogs kenne passt das. Bei Finn kann ich mir das einfach nicht vorstellen.:-) Er soll sich nicht ärgern, er kann seine Schwester ja unterstützen.
    Liebe Grüße Stephanie

    AntwortenLöschen
  3. Dann kann Sie ja jetzt so langsam anfangen das Schulparlament vorzubereiten, Wahlplakate für die SchulSchülerSprecherin drucken und anschließend ihre Antrittsrede vorbereiten.
    Falls Sie einen Ghostwriter braucht biete ich mich an.
    Gruß Kai

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch Amai! Und Finn muss gar nicht traurig sein, die beiden drücken ja noch ein bisschen länger die Schulbank und es gibt bestimmt die eine oder andere Klassensprecherwahl bei der er sich dann auch zur Wahl stellen kann. Außerdem braucht Amai jetzt doch bestimmt einen Bodyguard und einen persönlichen Berater... und dafür kann es doch nur einen geben! Ich wähle Finn! :-)

    AntwortenLöschen
  5. Ihr seid alle klasse - ich werde das an die Präsid....äähh Amai und an Finn weitergeben!

    AntwortenLöschen
  6. Super! Herzlichen Glückwunsch Amai, ich denke du wirst eine sehr gerechte Klassensprecherin. Und mit Finn in Beraterfunktion seid ihr ein unschlagbares Geschwisterpaar. Ein erster kleiner Schritt in eine bestimmt große Karriere. Yes, we can! :-)

    AntwortenLöschen