Donnerstag, 23. Februar 2012

Zeichen der Zeit

Das letzte Mal, als ich so untätig meine Zeit verbringen musste, hatte ich einen 1,36 cm Bauchumfang und freute mich auf wunderschöne Kuschelstunden in einer sauberen Wohnung mit meinen niemals schreienden glückselig lächelnden nicht stinkenden Kindern.

Damals (vor sieben Jahren) musste ich liegen....und liegen .... und liegen....vollgepumpt mit Wehenhemmern (Partusisten - ich werde den Namen nie vergessen), die ich gleich auf dem Boden liegend eingenommen habe, weil ich unmittelbar danach Herzrasen und Schweissausbrüche der allerfeinsten Art bekommmen habe. Aber das war es wert.

Das ist mir heute - Gott sei Dank - erspart, aber sonst merke ich den gleichen Ablauf wie damals und diesmal kann ich mich nicht in irrwitzige Tagträume retten, wie ich meinen Alltag mit Zwillingen meistern werde.

JETZT bin ich zum Nichtstun verdonnern. Noch eine Woche. Im Krankenhaus heute gab es kein Diskussionspotential, ob ich es nicht vielleicht doch eventuell probieren könnte. Einzig die Anzahl der Wochen konnte ich beeinflussen.....*nerv*

Nicht, dass wir uns falsch verstehen - ich bin kein Workoholic, aber ich gehe aber gerne zur Arbeit - bisher. Im Moment stehen die Zeichen auf Umbruch und das wird keinen glücklich machen. Mich nicht, meine Kollegen nicht und unsere Kundschaft auch nicht. Aber ich befürchte, das sind die Zeichen der Zeit und denen müssen wir uns beugen.

Die Zeichen der Zeit bringt mich auf mein eigentliches Problem zurück. Ich habe Zeit und kann diese Zeit nicht nutzen, eben weil ich mich nicht so bewegen kann, wie ich gerne möchte.

Der Geist ist willig - aber der Körper ist schwach.

So kann ich zwar Geschirr in die Küche räumen, aber nicht in den Geschirrspüler, da zu weit unten. Oder Wäsche sortieren und legen - die mir aber vorher jemand aus dem Trocker holen muss, da zu weit unten. Runtergefallene Weintrauben? UNERREICHBAR!

Langsam werde ich unleidlich hier und das ist für mein Umfeld kein Segen und nun haben wir noch eine weitere Woche vor uns.

Das Sonderbare an der Geschichte ist, dass ich Abends trotz Nichtstun fix und fertig bin und im Gegensatz zu meiner normalen Dienstzeit schlafe wie ein Stein.

In diesem Sinne..

Gute Nacht!

Heute habe ich übrigens tatsächlich die neuste Dauerwerbesendung verpasst - dafür aber einen Bericht über das Fasten gesehen! Es lebe das Vormittagsprogramm!

1 Kommentar:

  1. Du Arme, wirklich, das kann ich dir nachempfinden. Aber guck mal....nur noch eine Woche und du musst diesmal nicht auf dem Boden liegen, sondern schaffst es schon bis auf die Couch. Ich überlege mir mal eine Beschäftigungsstrategie für Liegende - allerdings bin ich mir fast sicher, das du dann lieber die Verkaufssendungen wählst ;-)
    Die Zeichen der Zeit erlebst du noch früh genug. Sie sind überall messbar. Ob sie besser sind oder nicht....man muss sie nehmen wie sie kommen. Jetzt ist erst mal Wochenende - Besuchszeit :-) Ich sing dir nachher was vor - und du wirst deine Ruhe wieder lieben.

    AntwortenLöschen