Dienstag, 14. Februar 2012

Körperspannung

Langsam erhebe ich mich von der Waagerechten in die Senkrechte - oder besser gesagt so von platt liegend auf  halb schräg rechts/links erho(a)ben.

Mittlerweile muss ich auch nicht jeden Weg Generalstabmassig planen *ooohhh, so in einer halben Stunde müsste ich mal aufs Klo...dann fange ich mal an aufzustehen* sondern kann mich ohne einen Muskel im "Unter Bauchnabel bis Knie-Bereich" zu bemühen, erheben. Das soll mir mal einer nachmachen!

Pure Körperbeherrschung oder wie Vater Spillie immer sehr gerne sagt: "Körperspannung!!" - leider sagt er das nicht im Zusammenhang mit mir, aber mittlerweile weiss ich was er meint.

Was habe ich die letzten Tagen sonst so erreicht?!

- Ich habe gelernt, seitlich liegend zu stricken.
- Ich habe gelernt, seitlich liegend Unmengen von runtergefallenen Maschen wieder zu retten.
- Das Fernseh-Programm lässt mich rapide verdummen oder macht mich aggressiv.
- Panem wirklich toll - wenn ich dort auch nicht wohnen möchte. (Müsst ihr echt mal lesen)
- IBU800 lässt mich fliegen - aber: Der Augenunfall neulich war 1000mal schlimmer.
- Schubladen unter Hüfthöhe kann ich mit dem Suppenlöffel öffnen
- Die Sachen in geöffneten Schubladen sind so weit unten, das ich nicht drankomme.
- Niesen ist fies.
- Online shoppen geht auch liegend - das konnte ich aber schon - das musste ich nicht lernen.

So - nun lass ich mich wieder in die Waagerechte fallen. Das ich das so kann, liegt übrigens daran, dass ich einen Rundumservice habe. Futter von Muttern, Schul-Fahrdienst vom Opa Ale, Kinderbetreuung von OOC und Freunde, Wellnessbehandlungen von Finn und Amai (Massagen!!! Wärmekissen en mas) und der Spillie-Papa kümmert sich um den Rest.

Da legt man sich doch beruhigter zurück...

4 Kommentare:

  1. Super, und nächste Woche übst du das mal auf der anderen Seite liegend. Schön, dass deine Familie sich so um dich kümmert und bestimmt lernen sie den Mama-Melanie-Einsatz-in-allen-Fällen jetzt auch wieder richtig zu schätzen.

    AntwortenLöschen
  2. Verrat ja nicht, dass du eigentlich auch seitlich liegend kochen, bügeln, putzen und Auto fahren kannst - dann hat sich das mit der Hilfsbereitschaft bestimmt ganz schnell erledigt ;-)
    Ein dreifaches Hoch auf die Familie!!!
    Ohana!

    AntwortenLöschen
  3. Lass Dich nur weiter verwöhnen.
    OOC

    AntwortenLöschen