Samstag, 4. Februar 2012

Schlittenhunderennen

es ist schweinekalt und es liegt Schnee und das ganz entgegen normaler örtlicher Zustände auch noch zum richtigen Zeitpunkt.

So kann endlich mal wieder das Schlittenhunderennen stattfinden. Leider ist das nicht jedes Jahr der Fall. Geplant ist es zwar immer jährlich - aber meistens ist es so, dass in der Woche VOR dem Rennen alles passt und in der Woche nach dem Rennen ideale Bedingungen herrschen und an dem Wochenende, wo die Hunde über die Rennstrecke jagen sollten, die Bewohner hier im Ort den Grill rausholen und in ihren Sommerkleidungen wühlen oder alternativ mit sinnflutartigen Regenfällen kämpfen.

Aber dieses Jahr passt alles - die Sonne scheint, es sind minus 10 Grad und es schneit so leise vor sich sich hin.

Schöner glitzeriger Pulverschnee - richtig klasse!!

So sind wir also heute alle Mann gen Schützenplatz gezogen und kaum das wir da waren - hatte Finn Hunger!



Toll organisiert die Veranstaltung, mit vielen Futterbuden und Co. und so konnte Finn´s Hunger zum Glück auch gestillt werden.



Während Mutter Spillie mit kalten gefrorenen Fingern Bilder machte - stromerte der Rest zwischen den Musher-Wohnwagen rum und bewunderte die Hunde und die Lebensumstände der Musher. (Keine Angst Spillie-Papa, ich verpetz dich nicht)


Neue Mützen haben die kleinen Spillies auch abgegriffen...schick, ne?

Nachdem das Geld dann alle und die Bäuche voll  war *hehe*  haben wir dann die Rennen bewundert. Wahnsinn, unter welcher Spannung die Hunde stehen und und mit welcher Kraft und Anmut die Tiere dann starten.

Also die meisten - süß war das erste Gespann, die ihren allerersten Lauf bei uns hier gelaufen sind und erstmal zwei Minuten zu spät am Start angekommen sind und dann quasi einen " Le Mont" Start hingelegt haben. "Ankommen und starten"

Oder ich sollte schreiben "hätten" - so richtig Lust hatten die Hunde nicht und sind dann ganz gemächlich losgezottelt.

Aller Anfang ist schwer!
Aber diese Hunde hier waren ....heiss!




Toll war es! Ehrlich!

Finn und Amai sind danach noch zum Schwimmtraining gegangen und ich habe die Wohnung gefinisht (so Putztechnisch) um dann den Kampf gegen die Bügelwäsche aufzunehmen! Ich hab gewonnen!

Kumpel Chrissi war da und die Badewanne haben wir auch noch besucht! Ein schöner Tag!

Morgen dann vielleicht nochmal Schlittenhunderennen und danach Fußball vom Finn!

Euch alles ein tolles Wochenende!!

1 Kommentar:

  1. Wirklich klasse, dass es endlich mal wieder geklappt hat mit dem Timing Schnee, Hunde, Clausthal! Habe gestern abend schon die schönen Bilder im Fernsehen gesehen und immer geguckt, ob ich jemanden von den Zuschauern erkenne. Aber die coolen Mützen von Finn und Amai wären mir bestimmt gleich ins Auge gestochen :-)
    Viel Spaß für heute und einen schönen Sonntag!
    Supasusi

    P.S. Magst du vielleicht auch mal den Kampf gegen meine Bügelwäsche aufnehmen??? ;-)

    AntwortenLöschen