Freitag, 10. Februar 2012

Geteiltes Leid ist halbes Leid....

Ganz zu Finn und Amais Glück haben Oma Brigitte und Opa Ale (OOZ) neben einem "Videorekorder" auch noch die Nerven bei einem Spontanbesuch von Reportagen oder  Krimi umzuswitchen auf aufregende Kinderfilme wie Heidi oder ähnlich...

So auch am Samstag:

Opa guckt Fußball!*
Finn und Amai sollen eigentlich nur mal eben schnell eine Rolle Garn holen und bleiben dann aber doch auf der Oma/Opa-Couch hängen.

Opa schaltet um auf das Archivprogramm und so flimmert Heidi über den Bildschirm.

Der Samstag ist gerettet - nach zehn Minuten, ist der Opa dann aufgestanden und hat zu Amai gesagt:

"Ich steh jetzt mal auf und gehe raus, das ist mir hier zu aufregend ... da kriegt ich Herzrasen"

....und was sagt Amai?

"Weisst du Opa, das geht mir bei Fußball genauso!!!!!"

*Das ist übrigens der Unterschied Kind/Enkelkind:
Bei mir hätte der Opa NIEMALS umgeschaltet früher! Soviele verpasste Sendungen Sesamstraße  - weil zeitgleich "die Sportschau" lief......

3 Kommentare:

  1. :-) Und sie ist wirklich erst 7 Jahre? Da können wir uns auf ein geniales Puberäts-Schlagabtauschrepertoire freuen! Klasse Antwort!

    AntwortenLöschen
  2. Nie um eine Antwort verlegen und das ist gut so.
    OOC

    AntwortenLöschen
  3. Hach, die Amai ist immer wieder gut. Ihr schafft es immer wieder einen ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern.

    AntwortenLöschen